Pilates ist ein ganzheitliches Training, bei dem besonders die tief liegenden Muskelgruppen angesprochen werden, die für eine optimale Körperhaltung sorgen. Das Training umfasst Kraftübungen, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Pilates Übungen haben den Vorteil, eventuelle Dysbalancen im Körper auszugleichen. Die wichtigsten Elemente der Pilates Methode sind bewusste Atmung, Zentrierung, Kontrolle,Konzentration, Entspan- nung, fließende Bewegungen und Körperkoordination. Pilates bietet die Möglichkeit, auch in kurzer Zeit möglichst viel für Körper und Geist zu tun und das Wohlbefinden zu verbessern. "Pilates in der Villa Katharina anzubieten verbindet die Wörter Vitalität, Wellness und Balance für mich auf ganz besondere Art und Weise. Pilates verleiht dem Körper Vitalität, bringt ihn in Einklang - die Bewegungen mit bewusster Atmung sind eine wunderbare Balance für Körper und Seele. Die schönen Räumlichkeiten und die wohltuende Atmosphäre in der Villa ist pure Wellness!

Pilates

mit Anja Lang

Ich bin seit 23 Jahren als Trainerin tätig und mit Freude dabei, Menschen Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Im Jahr 2010 habe ich Pilates für mich entdeckt und eine Ausbildung als Pilates-Trainerin absolviert, die ich durch regelmäßige Fortbildungen erweitere.“
Qualifikationen * Pilates-Trainerin BTV * Übungsleiter Rehabilitation / Orthopädie * Aerobic (B-Lizenz) * Athletik-Stretch-Instructo Termine Montag 18:45 – 19:45 Uhr, 1. Kurs 20:00 – 21:00 Uhr, 2. Kurs Dienstag 16:15 - 17:15 Uhr Kosten € 12,00 / 10er Karte € 108,00

Yogilates - eine Kombination aus Hatha-Yoga & Pilates

mit Anja Lang

Im Yogilates sind Körperhaltungen aus dem Hatha-Yoga mit Einheiten aus dem Pilates zu einer fließenden Übungsabfolge kombiniert, die den ganzen Körper gleichmäßig beansprucht. Die Beweglichkeits-, Dehn- und Kräftigungshaltungen aus der Yoga-Praxis werden verbunden mit Pilates-Übungen, die die Körpermitte - das Powerhouse - aktivieren. Die Übungseinheiten werden mit einerbewussten Atmung ausgeführt. Das perfekte Training für mehr Energie, Kraft und innere Balance. Positive Auswirkungen von Yogilates - Kräftigung der tieferliegenden Muskulatur - Mehr Beweglichkeit und Koordination - Fördert den Stressabbau, beruhigt das Nervensystem - Optimiert die Körperhaltung - Innere Ruhe und Ausgeglichenheit stellen sich ein - Erhöhte Vitalität Termin Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr Kosten € 12,00 / 10er Karte € 108,00
© Villa Katharina 2021

Pilates

mit Anja Lang

Pilates ist ein ganzheitliches Training, bei dem besonders die tief liegenden Muskelgruppen an- gesprochen werden, die für eine optimale Körper- haltung sorgen. Das Training umfasst Kraft- übungen, Stretching und bewusste Atmung. Alle Bewegungen werden langsam und fließend ausgeführt, wodurch die Muskeln und Gelenke geschont werden. Pilates Übungen haben den Vorteil, eventuelle Dysbalancen im Körper auszugleichen. Die wichtigsten Elemente der Pilates Methode sind bewusste Atmung, Zentrierung, Kontrolle, Kon- zentration, Entspannung, fließende Bewegungen und Körperkoordination. Pilates bietet die Möglichkeit, auch in kurzer Zeit möglichst viel für Körper und Geist zu tun und das Wohlbefinden zu verbessern. "Pilates in der Villa Katharina anzubieten ver- bindet die Wörter Vitalität, Wellness und Balance für mich auf ganz besondere Art und Weise. Pilates verleiht dem Körper Vitalität, bringt ihn in Einklang - die Bewegungen mit bewusster Atmung sind eine wunderbare Balance für Körper und Seele. Die schönen Räumlichkeiten und die wohltuende Atmosphäre in der Villa ist pure Wellness! Ich bin seit 23 Jahren als Trainerin tätig und mit Freude dabei, Menschen Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Im Jahr 2010 habe ich Pilates für mich entdeckt und eine Ausbildung als Pilates- Trainerin absolviert, die ich durch regelmäßige Fortbildungen erweitere.“ Qualifikationen Pilates-Trainerin BTV Übungsleiter Rehabilitation / Orthopädie Aerobic (B-Lizenz) Athletik-Stretch-Instructo Termine Montag 18:45 – 19:45 Uhr, 1. Kurs 20:00 – 21:00 Uhr, 2. Kurs Dienstag 16:15 - 17:15 Uhr Kosten € 12,00 / 10er Karte € 108,00

Yogilates - eine Kombination aus Hatha-Yoga

& Pilates mit Anja Lang

Im Yogilates sind Körperhaltungen aus dem Hatha-Yoga mit Einheiten aus dem Pilates zu einer fließenden Übungsabfolge kombiniert, die den ganzen Körper gleichmäßig beansprucht. Die Beweglichkeits-, Dehn- und Kräftigungs- haltungen aus der Yoga-Praxis werden verbunden mit Pilates-Übungen, die die Körpermitte - das Powerhouse - aktivieren. Die Übungseinheiten werden mit einerbewussten Atmung ausgeführt. Das perfekte Training für mehr Energie, Kraft und innere Balance. Positive Auswirkungen von Yogilates - Kräftigung der tieferliegenden Muskulatur - Mehr Beweglichkeit und Koordination - Fördert den Stressabbau, beruhigt das Nervensystem - Optimiert die Körperhaltung - Innere Ruhe und Ausgeglichenheit stellen sich ein - Erhöhte Vitalität Termin Mittwoch 15:00 – 16:00 Uhr Kosten € 12,00 / 10er Karte € 108,00
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