© Villa Katharina 2019

Yoga-Lehrer-Ausbildung

Fenia Mette Yoga-Lehrerin Business Yoga-Lehrerin abgeschlossene Ausbildung in der Yogatherapie „In meinem Dualstudium für Elektro- und Informationstechnik und in den darauffolgenden Jahren im Beruf habe ich erfahren, was Stress bedeutet und wie er sich auswirken kann. Yoga hat mir körperliche und geistige Beweglichkeit zurückgegeben. Raus aus festen Mustern hin zu mir selbst. Interessant finde ich auch die mentale Ruhe, die ent- stehen kann, trotz anstrengender Yogahaltungen und Bewegungs- abfolgen. Yoga weiterzugeben sehe ich als meine Berufung. Für mich handelt es sich hier um ein Werkzeug, welches jedem immer und überall zur Verfügung stehen sollte.“
Wolf Kleinecke Dipl. Sportlehrer Yoga- und Achtsamkeitslehrer „Wer bin ich wirklich, wenn ich alle Masken fallen lasse. Diese Frage beschäftigt mich mit zunehmenden Alter immer mehr. Die Antwort ist ganz einfach: Ich bin authentisch, ich weiss wer ich bin, ich kenne meine Bedürfnisse. Der Weg dorthin war nicht immer einfach für mich. Alte destruktive Muster bewusst wahrzunehmen und durch neue positive Muster zu ersetzen, bedurfte einer tiefen Auseinandersetzung mit mir selbst. Yoga, die Praxis der Achtsamkeit und ein regelmäßiges Coaching haben mir dabei geholfen, Schritt für Schritt meinem wahren Kern näher zu kommen. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich in dieser Yogalehrer- Ausbildung weitergeben und dir Wege aufzeigen,wie du dich selbst entdecken kannst. Mit einem ganzheitlichen Yoga in Verbindung mit Achtsamkeit hast du die Möglichkeit, deine tiefliegenden Muster auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu verstehen. Für mich ist es die Voraussetzung, authentisch zu unterrichten!”
Dzenet Hodza Diplom Kunsttherapeutin-/Pädagogin Heilpraktikerin für Psychotherapie Yoga-Lehrerin & Yoga-Ausbilderin Kinesiologin „Meine Liebe zum Yoga habe ich während meiner Studentenzeit entdeckt. Yoga tut mir gut und die vielfältigen Aspekte des Yoga inspirieren mich und verleihen meinem Leben Sinn. Meine Suche nach einem erfüllten und selbstbestimmten Leben lassen mich immer tiefer in die faszinierende Welt des Yoga eintauchen, welche mich daran erinnert, wer ich wirklich bin. Yoga zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit und dieses Geschenk an Andere weiterzugeben, ist mir ein persönliches Anliegen. Seit 2000 eigene Yogapraxis mit Indienaufenthalt. Seit 2005 unterrichte ich Yoga, seit 2011 bin ich Ausbilderin für Hatha-Yoga mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung und Ausbildung von YogalehrerInnen. Mein Unterrichtsstil basiert auf den Lehren nach Krishnamacharya und zeichnet sich durch die Prinzipien Vinyasa Krama (schrittweiser Aufbau der Yogaübungen) und Vinyasa Flow (kreativer, fließend-dynamischer Yogastil) aus.

Yoga-Lehrer-Ausbildung Level 1

250 Stunden

Mit dieser Ausbildung erhalten Sie die Grundlagen im Unterrichten und Ausführen von Asanas, Pranayama, Meditation, Entspannung und Ernährung. Außerdem können Sie nach Abschluss der Ausbildung Yoga-Kurse selber aufbauen und unterrichten. Sie erweitern Ihr Wissen, sowie Ihre Praxis und erfahren auf einer tiefen Ebene, was Yoga ist. Level 1 Kosten € 2.950,00
Terminübersicht 24.09.2020 - 27.09.2020 (Do. + Fr. + Sa. + So.) 24.10.2020 – 25.10.2020 (Sa. + So.) 21.11.2020 – 22.11.2020 (Sa. + So.) 12.12.2020 – 13.12.2020 (Sa. + So.) 23.01.2021 – 24.01.2021 (Sa. + So.) 20.02.2021 – 21.02.2021 (Sa. + So.) 06.03.2021 – 07.03.2021 (Sa. + So.) 20.03.2021 – 21.03.2021 (Sa. + So.) 24.04.2021 – 25.04.2021 (Sa. + So.) 13.05.2021 – 16.05.2021 (Do. + Fr. + Sa. + So.) 26.06.2021 – 27.06.2021 (Sa. + So.) 17.07.2021 – 18.07.2021 (Sa. + So.) Unterrichtszeit 10:00 bis 18:00 Uhr Level 2 erfolgt im Anschluss an Level 1 ab Herbst 2021

Unser Dozenten-Team stellt sich vor…

© Villa Katharina 2019
Fenia Mette Yoga-Lehrerin Business Yoga-Lehrerin abgeschlossene Ausbildung in der Yogatherapie „In meinem Dualstudium für Elektro- und Informationstechnik und in den darauffolgenden Jahren im Beruf habe ich erfahren, was Stress bedeutet und wie er sich auswirken kann. Yoga hat mir körperliche und geistige Beweglichkeit zurückgegeben. Raus aus festen Mustern hin zu mir selbst. Interessant finde ich auch die mentale Ruhe, die entstehen kann, trotz anstrengender Yogahaltungen und Bewegungs- abfolgen. Yoga weiterzugeben sehe ich als meine Berufung. Für mich handelt es sich hier um ein Werkzeug, welches jedem immer und überall zur Verfügung stehen sollte.“
Wolf Kleinecke Dipl. Sportlehrer Yoga- und Achtsamkeitslehrer „Wer bin ich wirklich, wenn ich alle Masken fallen lasse. Diese Frage beschäftigt mich mit zu- nehmenden Alter immer mehr. Die Antwort ist ganz einfach: Ich bin authentisch, ich weiss wer ich bin, ich kenne meine Bedürfnisse. Der Weg dorthin war nicht immer einfach für mich. Alte destruktive Muster bewusst wahrzunehmen und durch neue positive Muster zu ersetzen, bedurfte einer tiefen Auseinandersetzung mit mir selbst. Yoga, die Praxis der Achtsamkeit und ein regel- mäßiges Coaching haben mir dabei geholfen, Schritt für Schritt meinem wahren Kern näher zu kommen. Diese Erfahrungen und Erkenntnisse möchte ich in dieser Yogalehrer-Ausbildung weitergeben und dir Wege aufzeigen,wie du dich selbst entdecken kannst. Mit einem ganzheitlichen Yoga in Ver- bindung mit Achtsamkeit hast du die Möglichkeit, deine tiefliegenden Muster auf körperlicher, geistiger und emotionaler Ebene zu verstehen. Für mich ist es die Voraussetzung, authentisch zu unterrichten!”
Dzenet Hodza Diplom Kunsttherapeutin-/Pädagogin Heilpraktikerin für Psychotherapie Yoga-Lehrerin & Yoga-Ausbilderin Kinesiologin „Meine Liebe zum Yoga habe ich während meiner Studentenzeit entdeckt. Yoga tut mir gut und die vielfältigen Aspekte des Yoga inspirieren mich und verleihen meinem Leben Sinn. Meine Suche nach einem erfüllten und selbstbestimmten Leben lassen mich immer tiefer in die faszinierende Welt des Yoga eintauchen, welche mich daran erinnert, wer ich wirklich bin. Yoga zu unterrichten ist für mich eine Herzensangelegenheit und dieses Geschenk an Andere weiterzugeben, ist mir ein persönliches Anliegen. Seit 2000 eigene Yogapraxis mit Indienaufenthalt. Seit 2005 unterrichte ich Yoga, seit 2011 bin ich Ausbilderin für Hatha-Yoga mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung und Ausbildung von YogalehrerInnen. Mein Unterrichtsstil basiert auf den Lehren nach Krishnamacharya und zeichnet sich durch die Prinzipien Vinyasa Krama (schrittweiser Aufbau der Yogaübungen) und Vinyasa Flow (kreativer, fließend-dynamischer Yogastil) aus.

Yoga-Lehrer-Ausbildung Level 1

250 Stunden

Mit dieser Ausbildung erhalten Sie die Grund- lagen im Unterrichten und Ausführen von Asanas, Pranayama, Meditation, Entspannung und Ernährung. Außerdem können Sie nach Abschluss der Ausbildung Yoga-Kurse selber aufbauen und unterrichten. Sie erweitern Ihr Wissen, sowie Ihre Praxis und erfahren auf einer tiefen Ebene, was Yoga ist. Level 1 Kosten € 2.950,00
Terminübersicht 24.09.2020 - 27.09.2020 (Do. + Fr. + Sa. + So.) 24.10.2020 – 25.10.2020 (Sa. + So.) 21.11.2020 – 22.11.2020 (Sa. + So.) 12.12.2020 – 13.12.2020 (Sa. + So.) 23.01.2021 – 24.01.2021 (Sa. + So.) 20.02.2021 – 21.02.2021 (Sa. + So.) 06.03.2021 – 07.03.2021 (Sa. + So.) 20.03.2021 – 21.03.2021 (Sa. + So.) 24.04.2021 – 25.04.2021 (Sa. + So.) 13.05.2021 – 16.05.2021 (Do. + Fr. + Sa. + So.) 26.06.2021 – 27.06.2021 (Sa. + So.) 17.07.2021 – 18.07.2021 (Sa. + So.) Unterrichtszeit 10:00 bis 18:00 Uhr Level 2 erfolgt im Anschluss an Level 1 ab Herbst 2021

Yoga-Lehrer-Ausbildung

Unser Dozenten-Team stellt sich vor…